Weihnachtssingen 20202021-10-05T18:40:54+00:00

ZUHAUSE singen für den guten Zweck

Weihnachts­singen #Dahoam

ABSCHLUSSBERICHT

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit dabei: Nachwuchs-Chöre der Regensburger Domspatzen unter der Leitung von Kathrin Giehl und Max Rädlinger • Big Band Convention Ostbayern unter der Leitung von Christian Sommerer • Ukulele Fever Band • Noble Players • Michael Lex • B’n’T • SSV Jahn Regensburg • Buchbinder Legionäre Regensburg • Eisbären Regensburg • Armin Wolf Laufteam • Handballerinnen des ESV 1927 Regensburg • Akademie für Darstellende Kunst Regensburg • u.v.m.

Moderation: Melanie Schreiner und Armin Wolf

Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Facebook-Seite

ZUHAUSE singen für den guten Zweck

Weihnachts­singen #Dahoam

AUFZEICHNUNG VON TVA

Auch Sie können mit Ihrer Spende helfen:

Katholische Jugendfürsorge Regensburg
IBAN: DE43750903000001100106, BIC: GENODEF1M05, Bank: Liga Regensburg
Zweck: Weihnachtssingen 2020
Unser Liederheft zum Mitsingen als kostenloser Download!

Bands und Künstler*innen …

Über das Weihnachtssingen #Dahoam

Am Samstag, den 19. Dezember 2020, gibt es ab 18 Uhr live auf TVA das dritte Regensburger Weihnachtssingen.

„#Dahoam“ ist das Motto des dritten Regensburger Weihnachtssingens. Jeder für sich und trotzdem gemeinsam singen wir auch in diesen schwierigen Zeiten für den guten Zweck. Die Nachwuchs-Chöre der Domspatzen und die Big Band Convention Ostbayern stellen sich als Profis in den Dienst der guten Sache und werden den „Ton angeben“!

In Form einer Livesendung auf TVA übertragen wir das Weihnachtssingen in diesem Jahr direkt in Ihr Wohnzimmer. Die Eisbären Regensburg und die Buchbinder Legionäre sowie das Armin Wolf Laufteam sind ebenfalls wieder anBord und freuen sich auf möglichst viele Mitsänger.

Mehr zum Weihnachtssingen
Mitsingen und gutes Tun – unterstützen Sie das Haus Mutter und Kind der KJF

Der Erlöse aus dem diesjährigen Weihnachtssingen gehen wieder an das Haus Mutter und Kind in Regensburg..

Dort werden junge Mütter mit ihren Kindern versorgt, die körperlicher oder psychischer Gewalt ausgesetzt waren – allesamt junge Frauen, die sich trotz schwieriger Umstände für ihr Kind entschieden haben.

Auch Sie können mit Ihrer Spende helfen: Katholische Jugendfürsorge Regensburg e. V., IBAN: DE43 7509 0300 0001 1001 06, BIC: GENODEF1M05, Bank: Liga Regensburg, Verwendungszweck: Weihnachtssingen 2020.

Mehr zum Spendenzweck

Weihnachtssingen Karaoke

Aktuelles

Die Musikaufnahmen laufen!

In diesen Tagen laufen die Musikaufzeichnungen für das Weihnachtssingen #Dahoam. Einen Teil ihrer Lieder hat die Gruppe B'n'T im Donau-Einkaufszentrum aufgenommen. Bereits Ende November gab es Aufnahmen in [...]

Unterstützer und Spender

Ihre Nachricht für uns …

Vielen Dank für die Nachricht. Sie wurde versendet.
Es gab einen Fehler beim Versand der Nachricht. Bitte später noch einmal versuchen.

 #Dahoam Weihnachtspackerl AUSVERKAUFT!

„Weihnachtspackerl ausverkauft“. Aus einer kleinen Idee wurde eine große Sache. Die 1.500 Weihnachtspackerl, die im Rahmen des Weihnachtssingen #dahoam gepackt wurden, sind weg. 1.000 Päckchen wurden zum Preis von 11,60 Euro verkauft, 500 an soziale Einrichtungen ausgegeben. Der Reinerlös kommt dem Haus Mutter und Kind der Katholischen Jugendfürsorge zugute. Um das Weihnachtssingen #dahoam in möglichst viele Haushalte zu transportieren, waren mit fleißigem Zutun von Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer und KJF Direktor Michael Eibl in den Straubinger Werkstätten der KJF 1.500 Weihnachtspackerl mit buntem Inhalt von der Kerze bis zum Schokoriegel gepackt worden. Für alle, die bei der von Initiator Armin Wolf und Melanie Schreiner moderierten Live-Sendung am kommenden Samstag, 19. Dezember, ab 18 Uhr auf TVA, mitsingen wollen, wurde ein Liederheft mit allen Musikstücken beigelegt.

Unsere Partner für das Weihnachtspackerl

Vielen Dank für die Unterstützung!

Nach oben