Hintergrund

Regensburger Weihnachtssingen

Das Regensburger Weihnachtssingen fand 2023 zum sechsten Mal statt. 2018 hatte Armin Wolf die Idee, zusammen mit Regensburger Sportler*innen, Künstler*innen und vielen weiteren Menschen für den guten Zweck zu singen.

Die ersten beiden Auflagen im Regensburger Baseballstadion und die dritte Auflage in einer Fernsehshow, gemeinsam mit TVA, waren ein großartiger Erfolg. Im Jahr 2021 waren wir mit dem Weihnachtssingen zum ersten Mal in der das Stadtwerk.Donau-Arena. Damals noch ohne Zuschauer aber mit einer Liveübertragung auf TVA und ins Internet. Und 2022 konnten wir auch wieder ein Live-Publikum in der Halle begrüßen

Das Ziel des Weihnachtssingens hat sich nicht geändert. Es geht darum, Menschen zusammenzubringen, ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen und gemeinsam Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Die ersten fünf Auflagen des Regensburger Weihnachtssingens erbrachten über 300.000 Euro an Spenden für das „Haus Mutter Kind” in Regensburg und das Projekt „Haus Hummelberg” im Landkreis Regensburg.

Dieses Mal gehen die Spenden an das Projekt „Nachsorgezentrum des VKKK” in Zeitlarn im Landkreis Regensburg.

Dieser Benefizgedanke motiviert das Orgateam, die Künstler*innen, die Sportvereine und alle die mitmachen und helfen.

Bilder aus den vergangenen Jahren