Steffi Bauer wurde die Liebe zur Musik in die Wiege gelegt. Bereits im Kindesalter nahm sie in der elterlichen Musikschule Klavier- und Orgelunterricht. Das einzige Instrument, das sie aber wirklich spielen wollte, war ihre Stimme.

Diese Stimme hat sie in zahllosen Musikgruppen, Chören und später Bands ganz verschiedener Genres ausprobiert. Auch in Musical- und Theaterproduktionen war sie mit Begeisterung dabei.

Seit langen Jahren ist sie Frontfrau der Regensburger Partyband Kulticz und hat mit vielen Kollegen im bayerischen Raum musikalische Projekte bestritten. Ein bisschen wie Heimkommen ist aber der neue Weg, den sie nun mit der MundartPop Musik beschreitet.

Ganz frisch auf dem Markt ist ihr Album „VIBESBILDER in schwarzweiß“, das sie mit ihrer dafür neu gegründeten Band auf die Bühne bringt.

Tatsächlich hat sie nie geahnt, wie nah ihr diese Art von Musik ist, zumal sie hier alle Texte schreibt zur Musik von Rainer Thanner.

In Steffis Texten kann man ganz viel anhand von WortBildern sehen und durch ihre Stimme zusätzlich fühlen.

Ein Song auf ihrem Album ist der Titelsong von Hundsammascho, das sowohl ihre Marke für bayrische Hundeaccessoires ist als auch einer Sendung bei TVA, die Steffi selber moderiert.

Zusammen mit ihrer Hündin Lola geht sie mit interessanten Hundemenschen und deren Hunden spazieren. Oft endet der GassiTalk mit einem gemeinsamen Song, da viele ihrer Gäste Musiker sind.

Steffi ist also gar nicht so schwarzweiß, sondern eher ein bunter Hund, oder?

Weiterlesen ...