Es sind nur noch wenige Wochen bis zu Ostbayerns größter Benefizgala. Der Spendentopf füllt sich aber jetzt schon – dank großzügiger Spender wie Matthias Simmel aus Schwandorf. Spendenzweck ist ein Nachsorgezentrum für ehemals an Krebs erkrankte Kinder des VKKK Ostbayern in Zeitlarn. Aktuell gibt es sogar noch einige Restkarten für das Weihnachtssingen am 16. Dezember.

Regensburg. 600.000 Euro fehlen dem VKKK Ostbayern e.V. aktuell noch für sein Mammutprojekt in Zeitlarn: Hier entsteht gerade ein Nachsorgezentrum, das Kindern, die an Krebs erkrankt waren, und ihren Familien mit entsprechenden Angeboten und Therapiemöglichkeiten den Weg zurück in ein normales Leben erleichtern soll. Dass die fehlende Summe etwas kleiner wird, dafür will das diesjährige Weihnachtssingen sorgen. Organisator Armin Wolf und sein Team sind schon jetzt fleißig und sammeln bereits vor der großen Benefizgala am 16. Dezember so viel Spenden, wie nur möglich. Eine beachtliche Summe gab es jetzt von Matthias Simmel aus Schwandorf. Er hat Wolf einen Scheck über 5.000 Euro überreicht, der jetzt den Spendentopf weiter füllt.  “Ich freue mich schon auf das Regensburger Weihnachtssingen und werde mit meiner ganzen Familie dabei sein”, sagte Simmel bei der Spendenübergabe, „die Idee des Nachsorgezentrums finde ich großartig“. Steffi Heerwagen vom Armin Wolf Laufteam hatte den Kontakt hergestellt.
Promis am Spendentelefon und Stundenpreise
Knapp 3.000 Zuschauerinnen und Zuschauer können in der das Stadtwerk.Donau-Arena live dabei sein, die Gala wird aber auch heuer wieder von TVA Ostbayern und OTV direkt ins TV übertragen. Aktuell sind noch ein paar wenige der kostenlosen Tickets unter www.regensburge-weihnachtssingen.de erhältlich.
Wer am 16. Dezember via Telefon zehn Euro oder mehr spendet, hat zudem erstmals die Chance, tolle Preise zu gewinnen. Darunter sind zum Beispiel Karten für ein Spiel des FC Bayern München, VIP-Karten der Eisbären Regensburg, ein Mountainbike im Wert von rund 800 Euro, Konzertkarten und vieles mehr. Aber auch schon jetzt sind jederzeit Spenden über das Konto des VKKK möglich, Betreff „Weihnachtssingen“.

Weihnachtssingen-Paket für Zuhause
Damit dann auch im heimischen Wohnzimmer echtes „Weihnachtssingen“-Flair aufkommt, haben Armin Wolf und sein Team wieder ein tolles Paket geschnürt: Neben dem Liederheft beinhaltet es in diesem Jahr Sitzplatz-Karten für ein Heimspiel der Guggenberger Legionäre, ein alkoholfreies Getränk der Brauerei Bischofshof, einen Weihnachtssingen Mini-Kalender und noch vieles mehr. Neu ist in diesem Jahr ein Gutschein für einen Fotokalender der Firma Fomanu AG. Für jeden Gutschein, der eingelöst wird, gehen fünf Euro an das Weihnachtssingen. Über dieses Schmankerl dürfen sich im Übrigen auch die Besucherinnen und Besucher in der das Stadtwerk. Donau-Arena freuen, denn er liegt ebenfalls dem Begleitheft bei, das vor Ort verteilt wird. Der Kostenpunkt für die beliebten Packerl liegt bei gerade einmal 14,50 Euro – und auch hier geht der Erlös dank der vielen Sponsoren komplett an den VKKK Ostbayern
HINTERGRUND:
Das Regensburger Weihnachtssingen startet in die sechste Runde. Bereits 2018 hatte Armin Wolf die Idee zusammen mit Regensburger Sportlerinnen und Sportlern, Künstlerinnen und Künstlern und vielen weiteren Menschen für den guten Zweck zu singen.
Bisherige Spendenziele: Haus Mutter Kind in Regensburg & Projekt Haus Hummelberg der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg
Spendensumme 2022: rund 140.000 Euro
TERMIN 2023: 16. Dezember, 19:00 Uhr | das Stadtwerk.Donau-Arena
sowie live auf TVA Ostbayern
SPENDENKONTO:
VKKK Ostbayern e.V.
Volksbank Regensburg
IBAN DE59 7509 0000 0000 0500 40
Stichwort: Regensburger Weihnachtssingen

Weiterlesen ...