Ein stimmgewaltiger Tenor auf der Bühne der das Stadtwerk.Donau-Arena: Beim 6. Regensburger Weihnachtssingen am 16. Dezember sorgt Alejandro Nicolás Firlei Fernández für Gänsehautmomente. Das Theater Regensburg gehört in diesem Jahr zu den Unterstützern der größten Benefizgala Ostbayerns.

Regensburg. Das 6. Regensburger Weihnachtssingen steht kurz bevor und für das Organisationsteam um Armin Wolf gab es schon jetzt ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk: Das Theater Regensburg unterstützt in diesem Jahr die größte Benefizgala Ostbayerns und präsentiert am 16. Dezember den Tenor Alejandro Nicolás Firlei Fernández auf der Bühne der das Stadtwerk.Donau-Arena.

Alejandro Nicolás Firlei Fernández ist seit der Spielzeit 2022/23 festes Ensemblemitglied am Theater Regensburg. Derzeit ist er dort als KÄPT’N HOOK im Familienmusical DIE RÜCKKEHR VON PETER PAN und in MARA DE BUENOS AIRES zu sehen. Der Tenor wurde in Montevideo (Uruguay) geboren und wuchs in Hof auf. Von 2016 bis 2020 studierte er Musical an der Folkwang Universität der Künste in Essen und erhielt seine Gesangsausbildung bei Professor Jack Poppell.

Armin Wolf, der Organisator des Weihnachtssingens, zeigt sich begeistert über die Zusammenarbeit mit dem Theater Regensburg: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Auftritt von Alejandro Nicolás Firlei Fernández ein weiteres Highlight ins Programm aufnehmen konnten. Diese Kooperation ist eine unglaubliche Wertschätzung unserer Arbeit.“ Der Tenor wird bei der Benefizgala „White Christmas“ von Bing Crosby singen.

Der Erlös des Weihnachtssingens kommt in diesem Jahr dem VKKK Ostbayern e.V. zugute. In Zeitlarn entsteht ein Nachsorgezentrum, das Kindern, die an Krebs erkrankt waren, und ihren Familien mit entsprechenden Angeboten und Therapiemöglichkeiten den Weg zurück in ein normales Leben erleichtern soll.

Knapp 3.000 Zuschauerinnen und Zuschauer werden in der ausverkauften das Stadtwerk.Donau-Arena live dabei sein, die Gala wird aber auch heuer wieder von TVA Ostbayern und OTV live im Fernsehen übertragen.

Foto: Tom Neumeier Leather / Theater Regensburg
HINTERGRUND:
Das Regensburger Weihnachtssingen startet in die sechste Runde. Bereits 2018 hatte Armin Wolf die Idee zusammen mit Regensburger Sportlerinnen und Sportlern, Künstlerinnen und Künstlern und vielen weiteren Menschen für den guten Zweck zu singen.
Bisherige Spendenziele: Haus Mutter Kind in Regensburg & Projekt Haus Hummelberg der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg
Spendensumme 2022: rund 140.000 Euro
TERMIN 2023: 16. Dezember, 19:00 Uhr | das Stadtwerk.Donau-Arena
sowie live auf TVA Ostbayern und OTV
SPENDENKONTO:
VKKK Ostbayern e.V.
Volksbank Regensburg
IBAN DE59 7509 0000 0000 0500 40
Stichwort: Regensburger Weihnachtssingen

Weiterlesen ...