Anlässlich des 30-jährigen Firmenjubiläums hat das Brennberger Unternehmen ordentlich Geld gesammelt. Die stolze Summe von 6.000 Euro kommt in den Spendentopf von Ostbayerns größter Benefizgala. Dieses Jahr unterstützt das Weihnachtssingen ein Nachsorgezentrum des VKKK Ostbayern für Kinder, die an Krebs erkrankt waren.

Regensburg. Seit 30 Jahren gibt es die Firma Alphatec Schaltschranksysteme GmbH in Brennberg im Landkreis Regensburg bereits. Für das erfolgreiche Unternehmen nicht nur ein Grund zu feiern, sondern auch um Gutes zu tun: Beim großen Festabend anlässlich des Jubiläums wurden die Gäste gebeten, statt zu schenken, zu spenden. Als Spendenzweck hat sich Alphatec das Regensburger Weihnachtssingen ausgesucht. Auch beim Tag der offenen Tür wurde kräftig Geld gesammelt und mit einem ordentlichen Zuschuss des Brennberger Unternehmens selbst kam am Ende die stolze Summe von 6.000 Euro zusammen.

Der Betrag kommt jetzt ebenfalls dem diesjährigen Spendenzweck des Weihnachtssingens zugute: dem Nachsorgezentrum des VKKK Ostbayern e.V., das gerade in Zeitlarn gebaut wird. Hier soll künftig Kindern, die an Krebs erkrankt waren, und ihren Familien mit entsprechenden Angeboten und Therapiemöglichkeiten der Weg zurück in ein normales Leben erleichtert werden.

Am Donnerstag hat Erwin Thomas Schiegl, Prokurist bei Alphatec, den Scheck über 6.000 Euro an Weihnachtsingen-Organisator Armin Wolf und VKKK-Vorstandsmitglied Martin Wunnike übergeben. „Es ist ein tolles Projekt, wir haben hier gerne geholfen“, sagt Christa Schiegl, Geschäftsführerin von Alphatec.

Tickets ab 7. November erhältlich
Bei der größten Benefizgala Ostbayerns werden am 16. Dezember viele Künstlerinnen und Künstler aus der Region und Regensburgs Partnerstadt Brixen unentgeltlich auftreten. Sportlerinnen und Sportler singen Weihnachtslieder und zahlreiche Prominente greifen zum Spendentelefon. TVA Ostbayern und OTV übertragen das Weihnachtssingen wieder live im Fernsehen. Die Zuschauerinnern und Zuschauer dürfen sich außerdem noch auf die ein oder andere Überraschung freuen. Mehr will Armin Wolf jetzt aber noch nicht sagen. Was er allerdings verraten hat: die kostenlosen Tickets für das Weihnachtssingen werden ab dem 7. November unter www.regensburger-weihnachtssingen.de erhältlich sein. Schnell sein lohnt sich, die Stückzahl ist auf 2.800 Karten begrenzt. Auch die beliebten Mitsing-Pakete wird es gegen Ende November wieder an verschiedenen Orten in Regensburg zu kaufen geben.
——–
HINTERGRUND:
Das Regensburger Weihnachtssingen startet in die sechste Runde. Bereits 2018 hatte Armin Wolf die Idee zusammen mit Regensburger Sportlerinnen und Sportlern, Künstlerinnen und Künstlern und vielen weiteren Menschen für den guten Zweck zu singen.
Bisherige Spendenziele: Haus Mutter Kind in Regensburg & Projekt Haus Hummelberg der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg
Spendensumme 2022: rund 140.000 Euro
TERMIN 2023: 16. Dezember, 19:00 Uhr | das Stadtwerk.Donau-Arena
sowie live auf TVA Ostbayern
 
SPENDENKONTO:
VKKK Ostbayern e.V.
Volksbank Regensburg
IBAN DE59 7509 0000 0000 0500 40
Stichwort: Regensburger Weihnachtssingen

Weiterlesen ...